Fitness und Gymnastikmatten 2017

Fitnessmatte, Yogamatte und Gymnastikmatte
Produktfoto: Fitnessmatte »Yamuna« / EXTRA-dick ideal für Pilates, Gymnastik und Yoga *

Mit Yoga bringen wir den Körper,Geist und die Seele in Einklang. Yoga hilft mit seinen komplexen Übungen die Harmonie im Körper wiederzufinden oder zu stabilisieren.

Lege dich auf deine Gymastikmatte, entspanne und aktiviere mit den verschiedenen Übungen deine Energie.

Lerne dich zu spüren, entspannen und genieße mehr Lebensfreude.

Durch deine Übungen wird sich bei dir eine höhere Ebene öffnen und wirst dich selber in einen anderen Licht sehen.

 

Yoga Übungen für Anfänger

Asanas im Yoga steht für die ruhenden Bewegungen. Das bewusste in sich gehen, die richtige Atmung und das bewusste auflösen des Asana.

Asanas dienen nicht nur der der perfekten Körperbeherrschung sondern Sie harmonisiert Körper, Geist und sorgt für körperliche Geschmeidigkeit.

 Yoga Übungen für Anfänger die sich positiv und harmonisierend auf das Körpereigene Verdauungssystem und unseren Kreislauf auswirken können sind zum Beispiel die Yoga Übungen Hund, Katze und Baum.

 

Wie geht der Fitnessmatten Test

Es macht keinen großen Sinn jetzt hier sämtliche Gymnastikmatten vorzustellen. Deshalb beschränken wir uns in unseren Vorstellungen auf 5 verschiedene Artikel. Es  wird ein Ranking 1-5 erstellt in dem die Amazon Rezensionen zu Hilfe genommen werden.

An erster Stelle stehen die Anzahl und Qualität der Rezensionen, hier heraus kann abgeleitet werden das die von Kunden am höchsten Bewerteten Artikel auch das sind was Käufer erwarten.

Ein anderes Kriterium ist das Preis/-Leistung Verhältnis der Fitnessmatten. Beide zusammen genommen ergeben den Rang. Diese Plätze 1-5 sind aber nicht für jeden gleich bedeutend und so kommt es immer wieder vor das Käufer sich für das fünft Platzierte entscheiden.

 

Die besten Fitnessmatten 2017

Die Vorauswahl und das Ranking wurde nach folgenden Kriterien erzielt.

  • die meisten Rezensionen bei Amazon 
  • am meisten positive Meldungen bei Amazon
  • Preis/-Leistung Verhältniss

Werbung








Werbung

 


Ein paar Regeln für deine Yoga Übungen

 Ich gebe dir ein paar Regeln mit auf deinen Weg die hilfreich sein können um deinen Ziel näherzukommen. 

  • Wie auch bei anderen sportlichen Aktivitäten ist es besser ein paar Stunden vorher nichts schweres zu Essen. Fülle deinen Körper nicht mit Ballast an, er behindert dich bei den Übungen.
  • Yoga soll dich entspannen. Gehe mit allen was Stören kann Offline. Hein Smartphone soll dich in der Zeit des in sich Gehens Stören und ablenken. Gönne dir diese Zeit nicht erreichbar zu sein.
  • Denke immer daran was Yoga sein soll. Es ist ein Quell um fit und entspannt zu bleiben. Es ist auch kein Sprint wo du schnell ans Ziel musst. Betrachte deine Yoga Übungen als Marathonlauf und genieße deine Zeit.
  • Yoga kann sehr anstrengend sein. mache wann immer du es für nötig hältst auch Pausen um in dich zu gehen. Das entspannt dich und bekommst neue Kräfte für deine nächste Übungen.
  • Achte bei der Wahl deines Equipments auf deine Bequemlichkeit. Kaufe Qualität und du hast lange Freude an deiner Gymnastikmatte. Um dir eine kleine Hilfe zu geben habe ich ein paar Matten bei Amazon für dich herausgesucht.
  • Neben einer guten FitnessMatte ist ein Meditionskissen für einige Übungen sehr hilfreich. Hier gibt es ein breites Sortiment das du am besten  bei Amazon* anschaust. Meine Empfehlung an dich ist das Yogakissen mit LOTUS Bezug* das GOTS zertifiziert ist und du bequem bei Amazon bestellen kannst.
  • Brauchst du noch mehr Informationen über Yoga?  
  • Quelle: wikipedia.de

 

Werbung 

Fazit

Wie man deutlich erkennen kann ist die Preisspanne zwischen den einzelnen Fitnessmatten ziemlich groß. Bei den beiden erst Platzierten ist die Stärke mit ca. 2 cm komfortabel und für empfindliche Menschen empfehlenswert.

 

Der dritte Adidas ist der teuerste, da bezahlt man sicher den guten Namen. Qualitativ ist an der Matte gar nichts auszusetzen Sie erfüllt das was man erwarten darf.

 

Die beiden Yogamatten auf Rang 4 und 5 bestechen durch ihren geringen Preis. Sind in der Handhabung nicht so Optimal.

 

 

Mehr Informationen

Das könnte dich ebenfalls Interessieren

Werbung


Beitrag teilen


*=Amazon Affiliate-Links  -  Produktfotos von Amazon   -  Bildernachweis